Ferienangebote

Sommerferien 2019

Wir sammeln für euch wieder Informationen zu Angeboten in den Sommerferien.

Die Liste wird von uns ständig ergänzt.

Fehlt noch ein Angebot? Dann gebt uns bitte Bescheid.

 

Talent-Campus

 

Von Zirkus bis Kunst und Entdeckungsreisen. Von Schöndorf bis Weimar West und einfach überall. Kostenfreie Sommerferienangebote für Kinder von 8 bis 18 Jahren. Das komplette Programm findet ihr Initiates file downloadHier.

 

***************************************************************************

 

Stadtrandferien  Schöndorf 2019

Mit riesen Schritten rücken die Sommerferien immer näher und ihr seid am Überlegen, was man alles in dieser Zeit  erleben kann!

Zum 11. Mal finden in Schöndorf wieder die Stadtrandferien in der Zeit vom 08.07.19 – 19.07.19 statt. Wollt ihr Euch dort anmelden, dann kommt mit Euren Eltern am 08.Mai 2019 in der Zeit von 15:00-18:00 Uhr ins Bürgerzentrum Schöndorf (Carl-Gärtig-Str. 25a). An diesem Tag findet dort die Anmeldung statt. Gleichzeitig erhaltet ihr weitere Informationen zu diesem Ferienangebot.

Weitere Kontaktdaten:

Tamara Radzanowski, Heidi Günzler

@: phantasie.Weimar (at) gmx.de; h.guenzler (at) gmx.de

Tel. 03643 42 15 17, 0151 292 722 76

Wir freuen uns auf spannende Ferienwochen.

 

****************************************************

 

Rotkreuz Ferienspiele - 6. bis 9. August 2019

 

Die Rotkreuz-Ferienspiele vom Deutschen Roten Kreuz in Weimar bieten allen Kindern zwischen 5 und 12 Jahren jede Menge Spaß und Spiel. Bis zu 50 Kinder können sich auf erlebnisreiche Tage freuen und sind herzlich eingeladen. Das Programm umfasst einen Besuch der Imaginatia in Jena, Fahrrad-Sicherheits-Parcours, Neptunfest im Schwimmbad, eine optionale Übernachtung mit Grillabend und vieles mehr.

Weitere Informationen HIER

 

**************************************************

 

Workshops beim Yiddish Summer Festival

 

Bei den Festivaltagen gibt es auch Angebote für Kinder und Jugendliche. Zum Beispiel den Kinderlieder-Workshop. Mehr erfahrt ihr HIER.

 

*************************************************************

 

 

 KIBA KinderBachBiennale 9. bis 14. Juli 2019

"Bachs Musik in Bildern – auf den Spuren des Bauhauses” 

Film-, Experimentier- und Mal-Workshops, Konzert und Stadtführung


Parallel zur Bach Biennale Weimar lädt bereits zum 5. Mal die KinderBachBiennale im Sommer zum Mitmachen, Zuhören und Experimentieren ein. Vom 9. bis 14. Juli erforscht KIBA, wie sich Johann Sebastian Bachs Musik mit Farben aufs Papier zaubern lässt oder wie man seine Töne in laufende Bilder und Formen verwandeln kann. Unter dem Motto “Bachs Musik in Bildern – auf den Spuren des Bauhauses” wird in Workshops und Konzerten in der Notenbank und im Bauhaus-Museum gefilmt, animiert, gemalt und experimentiert. 

Infos: http://www.bachbiennaleweimar.de/de/kiba.html Tickets (2 Euro bis 8 Euro): Tourist-Information Weimar, (03643) 745 745

 

************************************************

 

Workshops in der Schwungfabrik

 

Am 17.8. eröffnet in Weimar die Schwungfabrik als neuer Ort für Kinder und Jugendliche. Schon in der letzten Ferienwoche gibt es tolle Workshops im Bereich Zirkus, Kunst und Gestaltung.

Initiates file downloadHier gibt es mehr Informationen.