Beteiligungsprojekte / Kohle für coole Ideen / Kohle für coole Ideen 2019

Weimarer Jugendforum 2019

Ihr habt entschieden!

 

Am 10.5.2019 hat unser 4. Weimarer Jugendforum stattgefunden. Vielen Dank an alle, die dabei waren und mit uns und den Weimarer Stadträten darüber disktutiert haben, was in Weimar in den nächsten 5 Jahren für Kinder und Jugendliche passieren muss.

 

Opens external link in new windowHier könnt ihr nachlesen, was im Barcamp diskutiert wurde.

 

Herzlichen Dank auch an alle, die über unsere Projekte abgestimmt haben. Wir freuen uns in diesem Jahr alle eingereichten Projekte mit der beantragten Summe finanziell zu unterstützen.

In den Videos könnt ihr sehen, welche Ideen in diesem Jahr eingereicht und auch gefördert werden:  (Achtung, alle Videos sind auf Youtube zu sehen. Ihr werdet dorthin verlinkt.)

 

Projekt: Opens external link in new windowPaulas Caféte

 

Projekt: Opens external link in new windowSkatenacht

 

Projekt:Opens external link in new windowNew Design fürs Jugendzimmer Legefeld

 

Projekt: Opens external link in new windowmake art no waste

 

 

Das Jugendforum ist eine Veranstaltung der Bürgerstiftung Weimar in Kooperation mit dem Kinderbüro Weimar und dem Projektbüro Findet Demo/EJBW.

Gefördert durch das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit sowie dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“