Aktuell

Freie Plätze im Ferienpass

Die Anmeldung für den Weimarer Ferienpass läuft auf vollen Touren.

Einige Angebote sind schon ausgebucht. Es gibt noch wie folgt freie Plätze: 

 

Papierwerkstatt: 2 freie Plätze

Fahrradtour: 1 freier Platz

Skateworkshop: 1 freier Plätze

Bauspielplatz: 8 freie Plätze

Geräuschejagd: 3 freie Plätze

Detektive auf Zeitreise: 5 freie Plätze

 

Die Anmeldung für alle Angebote ist immer donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Kinderbüro.

 

Alle weiteren Informationen und Angebote findet man unter www.ferienpass-weimar.de

 

 

Mitmachen beim Kinderzwiebelmarkt

Der große Kinderzwiebelmarkt, der im letzten Jahr erstmals mit Beteiligung von Kindern und Jugendlichen geplant wurde, war ein voller Erfolg.

 

Deshalb soll es in diesem Jahr mit noch mehr Ideen der jungen Weimarerinnen und Weimarer weitergehen.

 

Ihr könnt euch schon vorab an zwei Ausschreibungen beteiligen.

 

1. Kinder-Kostüm-Wettbewerb "junges Gemüse"

 

Zwiebelchen sucht einen Freund. Gemeinsam brauchen sie natürlich auch passende Kostüme. Du kannst die Kostüme entwerfen. Eine Kinderjury sucht die besten Vorschläge aus. Dann werden die Kostüme im Deutschen Nationaltheater genäht und Du kannst damit den Kinderzwiebemarkt eröffnen.

 

Initiates file downloadHier gibt es die wichtigsten Informationen und das Mitmach-Formular.

 

2. Ideen für eine Briefmarke und einen Stempel

 

In diesem Jahr gibt es nicht nur einen Kinderzwiebelmarkt-Stempel sondern sogar eine eigene Briefmarke. Gesucht werden eure Ideen zur Gestaltung.

 

Initiates file downloadHier gibt es alle Informationen und das Mitmach-Formular.

 

 

Elterncafé

 

Ab dem 26. Juni macht das Elterncafé Sommerpause. Wir sehen uns wieder am 4. September 2018.

 

Im Elterncafe können die Kleinen im Kleinkind und Vorschulalter spielen und die Eltern können sich über alles rund ums Kind austauschen. Wir haben viele Spielmöglichkeiten und einen gemütlichen Rahmen für Gespräche. Außerdem gibt es immer ein kreatives Angebot für die Kinder.

Immer dienstags von 16 Uhr bis 18 Uhr treffen wir uns in den Räumen des Kinderbüros im mon ami. Bei schönem Wetter sind wir auch draußen hinter dem mon am

Auch geflüchtete Familien die bei uns leben sind herzlich eingeladen.